Suchmaschinenoptimierung: Eine Garantie für die Sichtbarkeit!


In den Suchmaschinen nicht sichtbar sein, das ist als würden Sie im Internet gar nicht existieren!

Suchmaschinenoptimierung (Google): Ein langfristig besseres Ranking

Auf Google nicht sichtbar zu sein, ist als würden Sie im Internet gar nicht existieren!

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Agence de référencement naturel Google Luxembourg

Statistiken zeigen, dass nur wenige Internetnutzer bei einer Suche auf Google über die erste Seite der Ergebnisse hinausgehen. Daher ist es äußerst wichtig, Internetseiten so zu optimieren, dass ihre Präsenz und ihr Ranking auf Google gestärkt wird.

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Suchmaschinenoptimierung: Was ist das?

Unter Suchmaschinenoptimierung, auch bekannt als SEO (fütr Search Engine Optimization) bezeichnet man Strategien und Maßnahmen, die dazu dienen, dass Internetseiten und deren Inhalte im organischen Suchmaschinenranking weiter oben, also auf vorderen Plätzen, erscheinen .

Durch die Anwendung der Empfehlungen von Google, sowie der Techniken unserer Experten (aus semantischer, technischer und populärer Sicht), verbessern wir langfristig die Sichtbarkeit Ihrer Internetseite und sorgen für eine bessere Präsenz auf Google. Dadurch entsteht der Vorteil relevanterer Besucher, Interessenten sowie Kunden.

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Wie schaffe ich es bei Google ganz nach oben?

Damit Ihre Seite bei Google auf Platz 1 gelangt, müssen viele Elemente in Betracht gezogen werden. Zu den entscheidenen Faktoren gehört unter anderem die Notwendigkeit einer hochwertigen Internetseite zu entwerfen, das heißt folgende Punkte zu beachten: Interessante Themen, Struktur, Glaubwürdigkeit und Ästhetik.

Anschließend gilt es die Internetseite, für die Internetnutzer und Suchmaschinen, zu optimieren, indem folgene Etappen eingehalten werden müssen:

Die semantische Analyse

Dieser Schritt muss vor jeder Suchmaschinenoptimierung sorgfältig durchgeführt werden, da dort die Auswahl der Schlüsselwörter stattfindet. Die Begriffe müssen nicht nur Ihrer Branche entsprechen, sondern auch in geschäftlicher Hinsicht einen Sinn ergeben (d.h.: Durch die Internetnutzer genutzt werden).

Dieser erste Schritt wird den restlichen Ablauf Ihrer Optimierung bestimmen. Denn wenn die ausgewählten Keywords nicht passend sind, wird auch keine Nachfrage dadurch entstehen.

Beachten Sie, dass es manchmal sinnvoll ist die Schlüsselwörter mehrmals zu analysieren, um von gesellschaftlichen Veränderungen und Trends profitieren zu können.

Die Optimierung von Inhalten

In den letzten Jahren haben Google und andere Suchmaschinen Inhalte zu ihrem Credo gemacht. Es ist inzwischen unerlässlich geworden, qualitativ hochwertige, relevante, natürliche und interessante Inhalte für den Internetnutzer, aber auch für Suchmaschinen, zu erstellen.

Es reicht daher nicht aus, einfach die durch Ihr Unternehmen angebotenen Dienstleistungen auf einer normalen Seiten aufzulisten, um auf Google & Co. eine gute Position zu erreichen.

In unserer Agentur verfügen wir über ausgebildetete Jounalisten, die für die Redaktion professioneller Texte unerlässlich sind.

Die technische Optimierung

Das ist mit Abstand der technischste Teil einer SEO, da es viele einzelne Optimierungen beinhaltet, die zu einer verbesserten Präsenz und Sichtbarkeit der ausgewählten Keywords beitragen. Dazu gehören die Optimierung der Seitengeschwindigkeit, der Seitenstruktur, des Codes (html, css, javascript), der Strukturierungstags , des internen Netzes und viele mehr.

Google erwähnt immer wieder gerne, dass mehr als 200 Kriterien für die Optimierung einer Internetseite bestehen. Die Suchmaschinenoptimierung fordert deshalb ein gewisses Know-How und… Zeit. In der Tat, zwischen der Auswahl der Keywords, der Umsetzung eines Aktionsplans, der Optimierung aller Seiten einer Website sowie der Veröffentlichung von Inhalten und der Steigerung der Popularität der Website, dauert es mehrere Wochen oder Monate, bis man die Auswirkungen spüren kann. Anderseits, wenn die Auswirkungen erst spürbar sind, dann sind diese auch langfristig. Aus diesem Grund wird SEO im Allgemeinen als die beste langfristige Onlinemarketing-Strategie angesehen.

Die Berichterstattung Ihrer Präsenz auf Google

Für jede SEO-Kampagne führen wir monatlich genaue Analysen bezüglich der Leistung Ihrer Internetseite durch. Wie war die Wirkung der ausgewählten Keywords? Wie hat sich die Besucheranzahl Ihrer Seite entwickelt? Hat es Konvertierungen von Google auf Ihre Seite gegeben? Und vieles mehr.

Reporting positionnement référencement sur Google
Reporting positionnement référencement naturel sur Google

Diese Informationen erhalten Sie monatlich, als Grafik, Diagramm und detaillierte Erklärungen, von Ihrem Verantwortlichen. So können Sie sich ein klares Bild von Ihrem ROI und dem Umfang an Arbeit bei Optimierung machen.

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Google-Optimierung auf lokalem oder internationalem Niveau?

Je nach Struktur und Zielgruppe Ihres Unternehmens müssen Sie sich mit der Frage befassen, ob Sie Ihre Seite auf lokaler oder internationaler Ebene optimieren wollen.

Optimierung auf lokaler Ebene

Die lokale Google-Optimierung bezieht sich auf die natürlichen Verweise auf Google, da sie sich auf geolokalisierte Schlüsselworter positionnieren, z.B. „Marketingagentur Lüttich“ oder „Marketingagentur Brüssel“.

Heutzutage wird geschätzt, dass 25% der Suchen auf Google lokaler Natur sind. Ein Großteil dieser Recherchen erfolgt über ein Smartphone und löst sehr oft eine Handlung aus (Telefonat oder Besuch). Es ist deshalb unverzichtbar in den geolokalisierten Suchergebnissen von Google zu erscheinen. Sei es über SEO, über Google My Business oder via Google Maps.

Optimierung auf internationaler Ebene

Neben der lokalen Google-Optimierung, gibts es natürlich auf die internationale Google-Optimierung. Diese Art der Referenzierung wird für Unternehmen notwendig sein, die ein internationales Publikum ansprechen wollen, um ihr Einzugsgebiet zu erweitern und ein immer breiteres Publikum zu erreichen..

Damit Ihre Internetseite auf internationalem Niveau auf Google mithalten kann, müssen mehrer technische elemente eingerichtet werden (Struktur der URL, geografische Zielsetzung, Keyword-Identifizierung in den jeweiligen Sprachen usw.). Nicht zu vergessen ist aber die Einrichtung professioneller Übersetzungen Ihrer Internetseite.

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Suchmaschinenoptimierung (SEO)
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Google hat mehr als 90% des Marktanteile aller Suchmaschinen in Belgien und Frankreich

90 von 100 %

69% aller Klicks in Suchmaschinen finden auf der ersten Seite statt

69 von 100 %

Suchmaschinen generieren zwischen 30% und 50% der Besucherzahlen einer Webseite

30 von 100 %

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