Wie Google im Jahr 2038 aussehen wird

2018 feiert Google schon 20 Jahre Bestehen. Seit Sergueï Brin und Larry Page im Jahre 1998 mit ihrem Baby die ersten Schritte gewagt haben ist das Unternehmen stetig gewachsen. Die Suchmaschine ist von ihrem endgültigen Entwicklungshöhepunkt aber noch sehr weit entfernt. Ben Gomes, einer der leitenden Angestellten bei Google versucht sich vorzustellen, wie Google in

Weiterlesen

5 Tipps zur Auswahl Ihrer Domain

In einer Zeit, in der sich alles im Internet abspielt, ist die Wahl des richtigen Domainnamen für ein Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Und aus gutem Grund sind die Art und Weise, wie Ihr Publikum Sie bezeichnet und Ihre Kunden Sie identifizieren, im Internet genauso wichtig wie in der “realen Welt”. Daher ist es sehr wichtig,

Weiterlesen

Marktanteile der Suchmaschinen in Belgien, Frankreich und der Schweiz – Juni 2018

Wie Sie vielleicht bereits bemerkt haben, ist es schon einige Zeit her, dass wir die Marktanteile der Suchmaschinen, der angrenzenden französischsprachigen Ländern, weitergegeben haben. Um die letzten, zur Verfügung gestellten Statistiken aktualisieren zu können, wandten wir uns an das Analysetool von Statcounter. Es ist bei weitem nichts ungewöhnliches mehr, dass uns Kunden fragen, ob sie

Weiterlesen

Ladegeschwindigkeit Ihrer Website: Die Checkliste zur Optimierung

Unter den mehr als 200 Faktoren die Google verwendet um Internetseiten in den Suchmaschinen zu bewerten, ist die Ladegeschwindigkeit der Internetseite mit Sicherheit einer der wichtigsten. Tatsächlich kann eine höhere Geschwindigkeit Ihr Ranking verbessern und gleichzeitig eine bessere Benutzerfreundlichkeit bieten. Wie erhöhe ich die Geschwindigkeit meiner Internetseite? Um Ihnen diese Frage zu beantworten, bieten wir

Weiterlesen

Tipps und Statistiken zum Thema Mobile Marketing

Die Zeiten ändern sich heutzutage schneller als in der Vergangenheit, am schnellsten noch im Internet. Aus diesem Grund stehen die Chancen gut, dass Marketingstrategien, die vor 5 Jahren effektiv waren, mittlerweile nicht mehr zeitgemäß sind, und so nicht die gewünschte Leistung bringen. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass die Zukunft des digitalen Marketing Mobilität sein

Weiterlesen

Ein Rückblick auf die wichtigsten Aktualisierungen des Google-Algorithmus

Wir können es nicht oft genug wiederholen: Die Kriterien in Bezug auf der Suchmaschinenoptimierung werden von Google ständig überarbeitet. Diese Veränderungen spiegeln sich insbesondere bei der Durchführung vieler Aktualisierungen des Algorithmus wider, von denen einige einflussreicher und wichtiger sind als wiederum andere. Das Jahr 2017 war reich an Updates und Aktualisierungen.  10. Januar 2017: Kampfansage

Weiterlesen

Sprachsuche: Die Empfehlungen von Google

Die Sprachsuche gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Jeden Tag schneller und präziser, verführt sie die Nutzer von Smartphones aufs Neue. Als Beweis dient die steigende Anzahl Anwendungen, die diese Technologie zu Ihren Gunsten nutzen: Sei es Siri, Google Home, Alexa (um nur einige Beispiele zu nennen). Und da alles auf ein weiteres Wachstum dieses Phänomens

Weiterlesen

Remarketing: Der Schlüssel um Ihre potentiellen Kunden wiederzugewinnen

Jeden Tag leiten viele unterschiedliche Kanäle Internetnutzer auf Ihre Internetseite. Seien es soziale Netzwerke (Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn,...), eine andere Webseite, welche über Ihre Produkte oder Dienstleistungen schreibt, oder einfach jemand Ihrer Bekannten. Aber nur weil Besucher auf Ihre Seite gelangt sind, heißt es nicht dass diese automatisch etwas gekauft haben. Wie bringt man

Weiterlesen

8 Tipps für effektive Google AdWords-Kampagnen

Das Erstellen und Starten einer Kampagne bei Google AdWords ist ein Schritt, den jeder machen kann. Aber die Analyse, Optimierung und optimale Anpassung während einer Kampagne, um die Anzeigen effizient, profitabel und investitionssicher zu gestalten, ist eine Sache für sich und auf keinem Fall zu unterschätzen. Um Ihre Webseite bei Bedarf (wenn einer nach Ihrem

Weiterlesen

Die 7 Kriterien für eine optimale Sichtbarkeit bei Google

Wenn Sie auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sind, und sich damit nicht auskennen, ist Ihr erster Reflex meist die Suche auf Google. Wussten Sie, dass die Möglichkeit besteht, Ihre Internetseite so zu optimieren,dass Sie bei Google eine bessere Präsenz und ein besseres Ranking erhalten? Hier sind 7 zu beachtende Grundlagen, um

Weiterlesen