Eine optimierte Website: Ihr Garant für mehr Besucher im Internet


In den Suchmaschinen nicht sichtbar sein, das ist als würden Sie im Internet gar nicht existieren!

Google Optimierung: Ein langfristig besseres Ranking

Auf Google nicht sichtbar zu sein ist, als würden Sie im Internet gar nicht existieren!

  • Generieren Sie neue Besucher für Ihre Website
  • Verbessern Sie Ihre Präsenz und Ihren Bekanntheitsgrad
  • Gewinnen Sie wertvolle Kontakte und potentielle Kunden
  • Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen
  • Erleben Sie eine erhebliche Umsatzsteigerung
  • Profitieren Sie langfristig von den Resultaten

Lassen Sie uns über Ihr Projekt reden! Kontaktieren Sie uns unter +352 20 60 04 04

Suchmaschinenoptimierung Luxemburg

Statistiken zeigen, dass nur wenige Internetnutzer bei einer Suche auf Google über die erste Seite der Ergebnisse hinausgehen. Daher ist es äußerst wichtig, Internetseiten so zu optimieren, dass ihre Präsenz und ihr Ranking auf Google gestärkt werden.

Sie brauchen Rat oder haben eine Frage?

Wir helfen gerne! +352 661 709 860

Suchmaschinenoptimierung: Was ist das?

Unter Suchmaschinenoptimierung, auch bekannt als SEO (für Search Engine Optimization), bezeichnet man Strategien und Maßnahmen, die dazu dienen, dass Websites und deren Inhalte im organischen Suchmaschinenranking weiter oben, also auf vorderen Plätzen, erscheinen.

Durch die Anwendung der Empfehlungen von Google, sowie der Techniken unserer Experten, verbessern wir langfristig die Sichtbarkeit Ihrer Internetseite und sorgen für eine bessere Präsenz auf Google. Dadurch entsteht der Vorteil relevanterer Besucher, Interessenten, sowie Kunden.

Gewinnen Sie durch Keywords an Reichweite

Profitieren Sie von einer langfristigen Sichtbarkeit

Werden Sie von potentiellen Kunden kontaktiert

Nutzen Sie die Erfahrung unserer Experten

Wie schaffe ich es bei Google ganz nach oben?

Damit Ihre Seite bei Google auf Platz 1 gelangt, müssen viele Elemente in Betracht gezogen werden. Zu den entscheidenden Faktoren gehört unter anderem die Notwendigkeit, eine Internetseite von hochwertiger Qualität zu gestalten. Dies heißt folgende Punkte zu beachten: Interessante Themen, Struktur, Glaubwürdigkeit, Kreativität  und Design.

Anschließend gilt es, die Internetseite für Internetnutzer und Suchmaschinen zu optimieren, indem folgende Etappen eingehalten werden:

Die semantische Analyse

Dieser Schritt muss vor jeder Suchmaschinenoptimierung sorgfältig durchgeführt werden, da dort die Auswahl der Schlüsselwörter, auch Suchbegriffe oder Keywords genannt, stattfindet. Die Begriffe müssen nicht nur Ihrer Branche entsprechen, sondern auch in geschäftlicher Hinsicht einen Sinn ergeben (d.h.: durch die Internetnutzer genutzt werden).

Dieser erste Schritt wird den restlichen Ablauf Ihrer Optimierung bestimmen. Denn wenn die ausgewählten Schlüsselwörter nicht passend sind, wird auch keine Nachfrage dadurch entstehen.

Beachten Sie, dass es manchmal sinnvoll ist, die Schlüsselwörter mehrmals zu analysieren, um sie gesellschaftlichen Veränderungen und aktuellen Trends anpassen zu können.

Die Optimierung von Inhalten

In den letzten Jahren haben Google und andere Suchmaschinen Inhalte zu ihrem Credo gemacht. Es ist inzwischen unumgänglich geworden, qualitativ hochwertige, relevante, interessante, kreative und natürlich einzigartige Inhalte für den Internetnutzer, aber auch für Suchmaschinen, zu erstellen.

Es reicht daher nicht einfach aus, die durch Ihr Unternehmen angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen auf einer üblichen Seite aufzulisten, um auf Google & Co. eine gute Position zu erreichen.

In unserer Agentur verfügen wir über ausgebildete Journalisten, die für die Redaktion professioneller Webseitentexte unerlässlich sind.

Die technische Optimierung

Hierbei handelt es sich mit Abstand um den technischsten Teil, da dieser viele feine Modifikationen beinhaltet, die zu einer verbesserten Präsenz und Reichweite Ihrer Internetseite führen. Hierzu gehören die Optimierung der Seitengeschwindigkeit, der Seitenstruktur, des Codes (html, css, javascript), der Strukturierungstags, des internen Netzes und vieles mehr.

Google erwähnt immer wieder gerne, dass mehr als 200 Kriterien für die Optimierung einer Website von Nöten sind. Die Suchmaschinenoptimierung fordert deshalb ein gewisses Know-How und Zeit. Tatsächlich können zwischen der Auswahl der Schlüsselwörter, der Umsetzung des Aktionsplans, der Optimierung Ihrer kompletten Website, sowie der Veröffentlichung von Webseitentexten und der Steigerung Ihrer Reichweite mehrere Wochen oder gar Monate vergehen, bis die Auswirkungen zu spüren sind.

Sind diese aber erst einmal spürbar, dann sind sie es auch auf lange Dauer. Aus diesem Grund wird SEO im Allgemeinen als die beste langfristige Onlinemarketing-Strategie angesehen.

Die Berichterstattung Ihrer Resultate

Für jede SEO-Kampagne führen wir monatlich genaue Analysen bezüglich der Leistung Ihrer Internetseite durch. Wie war die Wirkung der ausgewählten Schlüsselwörter? Wie hat sich die Besucheranzahl Ihrer Seite entwickelt? Wie viele neue Kunden haben Sie in der Zwischenzeit gewinnen können? Und noch vieles mehr.

Google-Ranking optimieren
Google-Platzierung optimieren

Diese Informationen erhalten Sie monatlich als Grafik, Diagramm und mit detaillierter Erläuterung von Ihrem Verantwortlichen. So können Sie sich ein klares Bild von der Effektivität Ihrer Investition, und dem Vorteil einer Optimierung machen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns über Ihr Projekt reden!

Kontaktieren Sie uns jetzt unter +352 20 60 04 04

Google-Position optimieren

Google-Optimierung auf lokalem oder internationalem Niveau?

Je nach Struktur und Zielgruppe Ihres Unternehmens müssen Sie sich mit der Frage befassen, ob Sie Ihre Seite auf lokaler oder internationaler Ebene optimieren wollen.

Optimierung auf lokaler Ebene

Die lokale Google-Optimierung steht in Verbindung mit der Suchmaschinenoptimierung, da diese sich auf ortsspezifische Schlüsselwörter beziehen, z.B. „Marketingagentur Luxemburg“ oder „Marketingagentur Weiswampach“.

Heutzutage wird geschätzt, dass 25% der Suchen auf Google lokaler Natur sind. Ein Großteil dieser Recherchen erfolgt über ein Smartphone und löst sehr oft eine Handlung aus (Telefonat oder Besuch). Es ist deshalb unverzichtbar, in den ortsspezifischen Suchergebnissen von Google zu erscheinen. Sei es über SEO, über Google My Business oder via Google Maps.

Optimierung auf internationaler Ebene

Neben der lokalen Google-Optimierung, gibts es natürlich auch die internationale Google-Optimierung. Diese Art der Referenzierung wird für Unternehmen notwendig sein, die ein internationales Publikum ansprechen wollen, um ihr Einzugsgebiet zu erweitern und ein immer breiteres Publikum zu erreichen.

Damit Ihre Internetseite auf internationalem Niveau auf Google mithalten kann, müssen mehrere technische Elemente eingerichtet werden (Struktur der URL, geografische Zielsetzung, Schlüsselwort-Identifizierung in den jeweiligen Sprachen, usw.). Nicht zu vergessen ist aber die Einrichtung professioneller Übersetzungen auf Ihrer Website.

Interesse? Lassen Sie uns über Ihr Projekt reden! Kontaktieren Sie uns unter der +352 20 60 04 04

Logo CCI
Logo Oscar Sleep
Logo Bunkerkit
Logo Proxeed
Logo Zapinvest
Logo Dauvister
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
4.5 - 11 votes

Google hat mehr als 90% des Marktanteile aller Suchmaschinen in Belgien und Frankreich

90 von 100 %

69% aller Klicks in Suchmaschinen finden auf der ersten Seite statt

69 von 100 %

Suchmaschinen generieren zwischen 30% und 50% der Besucherzahlen einer Webseite

30 von 100 %

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Alle Antworten in Sachen Internetmarketing!

Unsere Kontaktdaten

Tel : +352 20 60 04 04

Live Chat

Eine Frage? Wir sind da um Ihnen zu antworten!